Hobbys

Wer mich kennen lernen möchte, muss wissen, wofür mein Herz schlägt. Ganz privat also...

Angeln ist eine feine Sache. Lange habe ich mich damit beschäftigt, und zum Leidwesen meiner Familie unzählige Wochenenden damit verbracht.
Still, ausharrend an einem Tümpel sitzend, in dem es eigentlich gar keine Fische gibt. Das ist echter Sport. Das ist Leidenschaft.

Computer verrückt machen. Viele beklagen sich über ihren Rechner, er treibe sie zum Wahnsinn. Bei mir ist es eher andersrum: Nicht selten zwinge ich die Kiste mit einem Schraubenzieher in die Knie. Hinterher läuft sie dann wie ich möchte, und nicht wie Bill Gates.

Ostwestfälische Apfelsinnen. Spanische Küche genieße ich nicht nur im Urlaub. Daheim schwinge ich selbst fast jeden Tag den Kochlöffel. Am liebsten bereite ich eine Paella zu. Ganz so wie sie in meiner valenzianischen Heimat gekocht wird, mit Meeresfrüchten, Fleisch und Gemüse. Ansonsten liebe ich einen echten spanischen Bohneneintopf mit Chorizo... 
Dazu gehört natürlich auch ein Glas Jumilla-Wein.

 

Biogärtnern.Dass ich einen Grünen Daumen habe, will ich nicht gerade behaupten. Dennoch beschäftige ich mich äußerst gerne mit dem Wachstum von zum Teil sehr exotischen Pflanzen. Eine davon ist beispielsweise die hawaiianische Taro-Pflanze (Colocasia antiquorum). Sie gilt als heilig und wird auf Hawaii als Kulturpflanze angebaut. Die Wurzel ist, richtig zubereitet, genießbar, der Rest der Pflanze ist extrem giftig!. Und eben diese Pflanze wächst bei mir zwischen Bananen und Tomaten, Kürbissen und Kakteen.  

 

Basteln.Zwischen Bauen, Heimwerkern und Basteln kann ich in meinem Fall keinen direkten Unterschied machen. So habe ich unter anderem unser Heim in Warburg gebaut, aber auch so manche Lampe, die darin nun von der Decke hängt, gebastelt. Wenn ich nicht am Computer sitze, verbringe ich wohl die meiste Zeit in meiner Werkstatt.

[Home] [Deutsch] [Hobbies] [Favoriten] [Fotogalerie] [Kontakt] [Español]